Über e:mendata

Unser Anspruch

Die vom Finanz- und Software-Experten Haimo Wassmer gegründete und geführte e:mendata GmbH mit Sitz in Nettetal ist ein Software-Hersteller für Finanzmakler und Honorarberater und fungiert zunehmend als Zulieferer für etablierte Finanzdienstleister als auch innovative FinTechs.

Die Zielsetzung der von Haimo Wassmer konzipierten Programme ist es, Finanzdienstleistern die Beratung zu erleichtern und Lösungen am Point of Sale zu eröffnen, welche für die anspruchsvolle Finanz- und Ruhestandsplanung sowie Dienstleistungen in den Bereichen der betrieblichen Altersvorsorge und Photovoltaik-Investments benötigt werden. Mit einem auf das Wesentlichste reduzierten Erfassungsaufwand lassen sich schnell professionelle Berechnungen erstellen, deren transparente Ergebnisse Mandanten in die Lage versetzen, kluge Finanzentscheidungen treffen zu können. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Zielsetzung wird inzwischen von vielen begeisterten Linzenznehmern in ihrer täglichen Nutzung der e:mendata Tools bestätigt.

„Der Ansatz „Konzept schlägt Kondition“ führt zu mehr Tiefe in der Beratung und weg vom reinen Produktverkauf, da sich diese aus der Konzeption - für den Mandanten nachvollziehbar - nahezu von allein ergeben. Der Mandant erkennt direkt seine individuellen Mehrwerte in Finanz- und Ruhestandsplanung, der betrieblichen Altersvorsorge und bei Photovoltaik-Investments. Aus der konzeptionellen Sollstellung erkennen die Mandanten dadurch oft schon selbst, welche Eigenschaften Lösungen auf Produktebene haben sollten, um seine Zielsetzungen mit dem geringstmöglichen Aufwand zu erfüllen.“

„Schon nach den ersten Beratungen mit Haimo`s Tools haben sich die Lizenzkosten durch die damit generierten Honorare und Umsätze auf die nächsten Jahre amortisiert!“

„Mit relativ wenig Erfassungsaufwand schon während des Mandantengesprächs erhalte ich sehr präzise Liquiditätsberechnungen, wofür ich sonst Stunden gebraucht hätte.“

Zur Person

Firmeninhaber Haimo Wassmer verfügt über 30 Jahre Erfahrung als äußerst erfolgreicher Makler im gehobenen Finanzdienstleistungssegment und engagiert sich zudem seit Jahren im DIN-Ausschuss für die Entwicklung von Normen in der Finanzanalyse. In seiner Zeit beim Finanzdienstleister MLP war er als Sales Director für regionale und überregionale Vertriebseinheiten zuständig und verantwortete ab seinem Wechsel in die Unternehmenszentrale als Bereichsleiter die Fachentwicklung der gesamten Vertriebsapplikationen. Als aktiver Makler mit den Zulassungen nach §§ 34 c, d und f liefert er den notwendigen Input aus der Praxis für die kontinuierliche Weiterentwicklung der e:mendata-Lösungen, damit effiziente Lösungen für Finanzberater und Vermögensmanager jederzeit mit Blick auf die sich stetig wandelnden Anforderungen umgesetzt werden können. Um auch spezielle Fragestellungen schnell und effizient beantworten zu können, kann Haimo Wassmer im Bedarfsfall auf ein etabliertes, engmaschiges Netzwerk hochqualifizierter Experten mit ebenfalls langjähriger Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor zugreifen.